Ihr Partner
für Ihr Bauvorhaben


Unsere Firmengeschichte



Nach der Meisterschule in Ansbach ist die Firma von Georg Widmann im Juni 2000 gegründet worden. Zuerst wurden kleinere Projekte oder Zuarbeiten ausgeführt, die erste Rohbaustelle hat jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Da die Arbeiten auf dem Bau alleine nur schwer zu bewältigen sind wurde bereits nach ein paar Monaten der erste Mitarbeiter eingestellt. In den folgenden Jahre wurden auch einige Auszubildenden durch die Lehrzeit begleitet. 

Da das ursprüngliche Lager in einer Hochtenne aus allen Nähten platzte wurde im Jahr 2015 der heutige Standort in Berganger, Lärchenstr. 19 erstellt. Die Gewerbehalle hat das Platzangebot wesentlich erweitert, sowie die Lagerhaltung und die Beladung der Fahrzeuge erleichtert.

Im Jahr 2013 hat sich Leonhard Widmann dazu entschlossen eine Maurerlehre zu beginnen. Diese wurde dann 2016 erfolgreich abgeschlossen. Nachdem er Erfahrungen in anderen Betrieben gesammelt hat, ist er in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Die zweijährige Meisterschule im Maurer- und Betonbauerhandwerk hat er im Juli 2022 erfolgreich abgelegt und somit ist er jetzt Bautechniker und Maurermeister.

Die nächste Generation ist somit auch schon in den Startlöchern.


Unsere Firmenstruktur

Wir sind eine kleine Baufirma, in der, der Chef noch selbst mitarbeitet auf der Baustelle. Wir haben 4 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit, sowie einen Auszubildenden. Außerdem arbeiten 2 Subunternehmer bei Bedarf mit. Dadurch sind wir sehr flexibel und können die Aufträge optimal, je nach Erfordernis abarbeiten. 

Die kaufmännische Seite wird durch Christine Widmann, als gepr. Bilanzbuchhalterin optimal ergänzt.

Die Abrechnung der Leistungen erfolgt zum Großteil nach Stundenaufstellung der Arbeitsleistung. Der Materialaufwand wird nach Lieferung abgerechnet, das nicht benötigte Material wird zurückerstattet. Die Maschinen werden nach Einsatz berechnet und somit ist die Rechnung für den Bauherren gut durchschaubar und günstig.